Über uns

Husi & Sohn in der 2ten Generation

Unser Familienbetrieb verknüpft langjährige Erfahrungen aus der beruflichen Tätigkeit mit modernsten Anforderungen der heutigen Zeit. Ein einsatzfreudiges und langjähriges Team setzt alle Arbeiten zu Ihrer vollsten Zufriedenheit um.

Heute versuchen wir mit modernsten Mitteln unseren Kunden ein kreativ gestaltetes Ambiente zu erstellen. Zufriedene Kunden motivieren uns, auch weiterhin alle Aufgaben zuverlässig, pünktlich und vertrauensvoll umzusetzen.

Das Schaffen mit unseren Händen macht uns Freude. Es erfüllt uns jedes Mal wieder mit Stolz, wenn ein weiteres Projekt abgeschlossen wurde und wir in die zufriedenen Gesichter unserer Kunden blicken.

Wir bilden uns stetig weiter, denn nur so können wir Ihre Wünsche auch in Zukunft fachlich kompetent, zuverlässig und mit Hingabe umsetzen.

Zurzeit beschäftigen wir 7 Mitarbeiter und 1 Lehrling

  • 1970 gründen Werner und Yvonne Husi-Spiess in Frenkendorf BL das Maler-und Tapeziergeschäft. Seminare und Diplome von Werner Husi sind Grundstock und Rüstzeug zur Führung eines Unternehmens.
  • 1986 schliesst Sohn Daniel Husi seine Lehre als Maler erfolgreich ab und bleibt weiterhin im Elterlichen Geschäft.
  • 1987 Übernahme des Malergeschäftes J. Zeller & Söhne in Liestal
  • 1990 Übernahme des Malergeschäftes W. Tanner AG in Basel
  • 1994 Einweihung Neubau an der Rheinstrasse 89A in Liestal. Mit Spritzanlage und Spaltanlage auf den neusten Stand der Umweltschutzauflage.
  • 1996 – 1998 Weiterbildung von Daniel Husi, im Bereich Unternehmungsführung und Personalführung der SIU Unternehmungsschulung.
  • 2000 – 2014 Durch ständige Seminare und Schulungen unserer Belegschaft, sind wir immer auf einen aktuellen Stand, was Maler-/Tapezier- und Putzarbeiten angeht. Auch umfangreiches Hintergrundwissen, was in unserer Heutigen Zeit unentbehrlich ist, wird bei uns ständig aktualisiert.
  • 2015 Übernahme/Übergabe vom Malergeschäft an die 2te Generation des Familienbetriebes von Werner Husi an Daniel Husi. Das Malergeschäft wurde in die Husi Sohn GmbH umgewandelt.